Uffizi und danach gratis das Archäologische Museum

Ab dem 1. März ist es mit der Eintrittskarte für das Uffizienmuseum möglich, das Archäologische Museum von Florenz kostenlos zu besichtigen. Dies ist einer der Punkte, die im Pakt für das Archäologische Museum festgelegt wurden, welches am 17. Januar 2017 im Auditorium der Uffizien unterzeichnet wurde. “Die archäologische Vereinbarung ist ein Akt der Solidarität eines großen Museums gegenüber einem kleineren, welches an sich nicht genug Geld für die notwendigen Investitionen hat, um die Wichtigkeit und angemessene größere Nutzung seiner Sammlung  zu öffnen”, sagte der Direktor der Uffizien Eike Schmidt. Sie können das “Museo Archeologico” mit der Eintrittskarte der Uffizien bis zu 5 Tage nach Ausstellung dieser betreten.

Der Florentiner Museumskoloss, die Uffizien, reicht im wesentlichen bis zum Archäologischen Museum. Die Erweiterungsvereinbarung gilt für fünf Jahre und ist verlängerbar.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s