Aperitivo!

Der aperitivo ist besonders beliebt bei den Italienern! Meist am frühem Abend treffen sie sich in einer Bar und gehen einen Aperol Spritz oder einen Cocktail trinken. Diese sollen den Appetit anregen und werden von einem Buffet mit vielen verschiedenen Snacks begleitet. Von Mini-Pizzen und Focaccia bis hin zu Brot und Oliven ist für jeden etwas dabei. Und dabei gilt das Motto: Man darf essen, soviel wie man möchte!

IMG_3668

Spritz und Bier

So hat die Scuola Toscana am Freitagabend einen aperitivo für ihre Schüler angeboten. Gegen 18.00 Uhr haben wir uns mit Mariella vor der Schule getroffen und sind gemeinsam zu einer Bar gelaufen, in der sie einen Tisch für uns reserviert hatte. Das war die perfekte Möglichkeit, sich gegenseitig kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen. Auch das Buffet war super: Es gab Olivenbrot, Nudelsalat, Omelette und vieles mehr! Das war ein schöner Start in den Abend. Wir unterhielten uns viel und konnten uns gegenseitig austauschen. Insgesamt waren wir um die 15 Personen.

IMG_3660

In der Bar

An diesem Abend habe ich selbst auch einige Leute kennengelernt, mit denen ich anschießend noch weitergezogen bin. Das war ein super Abend!

Nicht nur um die Traditionen und die Kultur Italiens kennezulernen, sondern auch um in schöner Gesellschaft zu sein, empfehle ich sehr, die Aktivitäten mitzumachen. Vor allem abends können diese ein Sprungbrett für einen schönen Abend sein, der sich ganz spontan entwickelt und viele Überraschungen mit sich bringen kann!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s