Unterricht mal anders!

Da die Schule an einem Tag ziemlich leer war, ging Annalisa mit ihren Schülern in die nahegelegene ”Biblioteca delle Oblate”, um dort den Nachmittagsunterricht zu verbringen. Das ehemalige Kloster ist seit 1914 eine öffentliche Bibliothek und sehr schön! Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Questatuabiblioteca

Eingangsbereich der Bibliothek 

Annalisa führte uns zu Beginn in der Bibliothek herum und zeigte uns die verschiedenen Bereiche. Von DVD’s bis hin zu Zeitschriften und ausländischen Büchern gibt es eine große Auswahl! Das beste kam jedoch erst: Die Cafeteria auf der Dachterrasse! Hier sitzen viele Studenten und arbeiten oder treffen sich auf einen Café. Der Ausblick ist wunderbar!

dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV2R0ZUMxc2FYWmxMbk5sY25abGNpNXNZVzR2YldGcGJDOWpiR2xsYm5RdmFXNTBaWEp1WVd3dllYUjBZV05vYldWdWRDOWtiM2R1Ykc5aFpDOTBZWFIwTUY4eExTMHRkRzFoYVRFMFpHVm1NV05sWVRsak1ERTBZekE3YW

Dachterrasse

Mit Blick auf den Dom und einem Cafè setzte Annalisa schließlich den Unterricht fort. Sie hatte ein Rollenspiel für die Schüler mitgebracht, das sehr unterhaltsam war! Wir haben viel gelacht und das schöne Ambiente genossen. Mit dem tollen Ausblick konnte man die Unterrichtsstunde richtig genießen!

dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV2R0ZUMxc2FYWmxMbk5sY25abGNpNXNZVzR2YldGcGJDOWpiR2xsYm5RdmFXNTBaWEp1WVd3dllYUjBZV05vYldWdWRDOWtiM2R1Ykc5aFpDOTBZWFIwTUY4ekxTMHRkRzFoYVRFMFpHVm1NV05sWVRsak1ERTBZekE3YW

Rollenspiel 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s