Arrivederci e grazie a tutti!

Heute ist nun der letzte Tag meines Praktikums in der Scuola Toscana. Die sechs Wochen vergingen wirklich sehr schnell! Rückblickend betrachtet, hatte ich hier eine tolle Zeit, in der ich viel dazu gelernt und erlebt habe. Nun weiß ich, wie die Sprachschule organisiert ist, wie die einzelnen Sprachkurse aufgebaut sind und welche Unternehmungen außerhalb der Unterrichtszeit unternommen werden. Hauptsächlich kümmerte ich mich um die Repräsentation der Schule in den social media; hier wurde mir absolute Freiheit geschenkt. So hatte ich keinen Druck, eine bestimme Aufgabe in einem bestimmten Zeitraum zu erledigen und konnte mir meine Aufgaben selbst einteilen. Die außerschulischen Aktivitäten am Nachmittag haben mir außerdem viel Spaß gemacht und gaben mir die Möglichkeit, sowohl die Stadt Florenz als auch die Sprachschüler besser kennen zu lernen und Anschluss zu finden.

dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV2R0ZUMxc2FYWmxMbk5sY25abGNpNXNZVzR2YldGcGJDOWpiR2xsYm5RdmFXNTBaWEp1WVd3dllYUjBZV05vYldWdWRDOWtiM2R1Ykc5aFpDOTBZWFIwTUY4eExTMHRkRzFoYVRFMFpHWTBNRFl4WVRVMVpETmtPR1U3YW dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV2R0ZUMxc2FYWmxMbk5sY25abGNpNXNZVzR2YldGcGJDOWpiR2xsYm5RdmFXNTBaWEp1WVd3dllYUjBZV05vYldWdWRDOWtiM2R1Ykc5aFpDOTBZWFIwTUY4ekxTMHRkRzFoYVRFMFpHUXhPV0ZsT0dVek5UaG1ZV003YW

Die Scuola Toscana kann ich alles in Allem nur weiterempfehlen! Allen Sprachschülern denen ich begegnet bin, hat es hier sehr gut gefallen. Die Stimmung in der Schule ist sehr angenehm und der Umgang untereinander sehr familiär und freundschaftlich. Die Lehrer sind super motiviert und haben viel Spaß an ihrer Arbeit, die Unterrichtsstunden machen so richtig Laune und erinnern keineswegs an langweilige Unterrichtsstunden aus einer Pflichtschule. Wer also einen italienischen Sprachkurs machen möchte, hat in Florenz bei der Scuola Toscana die perfekte Möglichkeit dazu!

21034184_10155157362584565_8039054931171165653_n

Nicht zu vergessen die wunderschöne Stadt, die viel Schönes zu bieten hat und dem Sprachaufenthalt noch das i-Tüpfelchen verleiht! Von Sehenswürdigkeiten und Museen bis hin zu schönen Gärten und Aussichtspunkten hat Florenz einiges zu bieten. Auch das Nachtleben ist bunt; die vielen Bars laden abends zu Bier, Cocktails und Livemusik ein! Möchte man dem Großstadttrubel entkommen, ist man schnell am Meer oder im schönen Chianti-Gebiet. Florenz ist außerdem der Ausgangspunkt für viele schöne toskanische Städte, wie beispielsweise Siena, Volterra und San Gimigliano. Langweilig wird es hier also nicht!

piazza-della-signoria_Firenze san-gimignano-696x464 images

Ich bin froh, dass ich diese Erfahrungen sammeln durfte und bedanke mich bei der Scuola Toscana für die schöne Zeit! Auch für die Zukunft wünsche ich weiterhin ein frohes Zusammenarbeiten und viele unterhaltsame Unterrichtsstunden.

One thought on “Arrivederci e grazie a tutti!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s